Lipo-Beheizung (Eigenbau)

Lipo-Beheizung (Eigenbau)
Der Heizkoffer enstand aus einer Idee die ich im Forum gefunden habe, der Kollege der seinen gebaut hatte, hatte mich angesteckt und so enstand mein Lipo-Heizkoffer. Der Koffer schafft eine Temperatur von max 45° aber das ist ja bekanntlich zu viel für Lipos zum vorheizen, ich habe die Temperatur auf 35° eingestellt und wieder Einschaltung erfolgt bei 33°.

– Temperaturschalter (Conrad Nr.: 19 48 83 – 62)
– Heizfolie 110x77mm 12V ca. 12W (Conrad Nr.: 532878 – 62 )
– LED grün (Conrad Nr.: 182451)
– LED rot (Conrad Nr.: 18 24 78)
– Fassung für LED (Conrad Nr.: 18 59 14)
– Koffer (Baumarkt)
– Isoliermaterial für die Box: Alu-Reflexionsplatte aus dem Baumarkt, 800mm x 600mm x 10mm Preis ca. 10€ Hitzebeständig bis ca. 110°C

Heizkoffer Nr.2 ist aufgebaut auf die Version Nr.1 aber mit zusätzlich eine 24W Matte im Deckel, somit ist die Temperatur schneller erreicht und die Lipo´s werden von oben und unten geheizt.