Rechtliche Hinweise

Wohl kein Fotograf will seine Arbeiten leichtfertig verschenken. Daher unterliegen alle Bestandteile dieser Website (insbesondere die digitalen Bilder) Urheberrechten. Jegliche Verwendung bedarf meiner schriftlichen Genehmigung.
Bei einer öffentlichen Verwendung oder dem Einsatz meiner Fotos auf einer anderen Homepage bestehe ich auf der Wahrung meiner Rechte, die ich notfalls mit anwaltlicher Hilfe erstreite. Hier ist eine (Mail-) Anfrage Voraussetzung zu jedweder Verwendung.
Bei Interesse an Fotos mit größtmöglicher Auflösung (8,2 Megapixel und mehr) und mit Adobe Photoshop bearbeitet, kann man diese auch bei mir bestellen. Organisatorische Gründe lassen es normalerweise nicht zu, Papierbilder zu verschicken.
Sollte eine gebrannte CD (mit bearbeiteten Originalbildern) gewünscht werden, so kann man sich per E-Mail darüber einigen.